Mit den Affen aufwachen
Im Mai haben zwei Wohngruppen aus Lobetal Altencelle eine ganz besondere Reise unternommen. Es ging vier Tage nach Afrika – in den Serengeti-Park Hodenhagen. Ein Safari-Abenteuer bei Tag und Nacht!
Im Serengeti-Park sind Zelt-Lodges aufgebaut. In eine Lodge ist unsere Gruppe aus sieben Personen eingezogen – was für ein gemütliches Zuhause! Die Zelt-Lodges liegen direkt am See – mit einem Floß von dort aus gelangt man auf die andere Seite.
Jeden Morgen sind unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen von den Lauten und Klängen der Affen und anderer exotischer Tiere aufgewacht und jeden Abend wieder mit ihnen eingeschlafen. Die Geräusche waren spannend, aufregend und ungewohnt. Nach dem Frühstück kann man vor den Zeltunterkünften direkt die Fütterung der Affen beobachten. Was für ein Anblick – als wäre man in Afrika.
Die Tage waren aufregend und sehr erlebnisreich. Viele spannende Abenteuer für alle – es ging von der Rundtour mit dem Doppeldecker über die Jeep-Safari bis hin zum Streichelzoo und zur Schimpansenfütterung. Die Affen waren von dem Rollstuhl einer Bewohnerin wirklich sehr fasziniert. Sie untersuchten ihn auf Herz und Nieren – und saßen dabei auch bei der Bewohnerin auf dem Schoß. Und natürlich durften auch die Fahrgeschäfte und auch die Mitmachshows nicht fehlen!
Die vier Tage waren schon etwas ganz Besonders für unsere Bewohner*innen und auch Mitarbeiter*innen – wann erlebt man schon exotische große und kleine Tiere so nah! Das geht nur hier im Serengeti-Park Hodenhagen. „Im Serengeti Park war es schön. Da will ich nochmal hin.“ so Regina, eine Bewohnerin aus Altencelle. Und Nelly´s Fazit lautet: „Mir hat der Löwe am besten gefallen.“
Recent Comments