Seite wählen

Wohnen auf dem Osterberg

Wohnen auf dem Osterberg

In den beiden Wohngebäuden auf dem Osterberg leben 16 Menschen mit Behinderungen. Zu den Wohngebäuden, die jeweils über ein eigenes Wlan verfügen, gehören außerdem ein beheizbarer Pool und ein Sportplatz.

Der Osterberg bei Celle ist mit seinen 74 Metern für norddeutsche Verhältnisse wirklich ein Berg. Er wurde schon von dem Mathematiker und ersten Landvermesser Carl Friedrich Gauß als Sichtachse für seine Landvermessungen genutzt. Die beiden Wohngebäude auf dem Ostberg liegen nahe am Wald in direkter Nachbarschaft zu einem Damwildgehege, wo auch Moorschafe, Hühner, Ente und Gänse zuhause sind.

Was macht Osterberg für unsere Bewohner attraktiv?

(Beheizter) Pool/Schwimmbecken, Sportplatz, Sportvereine, Wiesenflächen mit Damwild & Moorschafe, Großzügiger, Wald, Wlan, Einbindung in die Dorfgemeinschaft Garßen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner