Endlich konnte er wieder stattfinden: der traditionelle Staffellauf der Hermann-Reske-Schule. Mannschaften der Bundeswehr aus Faßberg, der Sprachheilschule aus Celle, der Käthe-Kollwitz-Schule aus Bergen, der Löwenwaldschule aus Uelzen, der Klaus-Dieter-Hähn-Schule aus Walsrode, der Paul-Klee-Schule aus Celle sowie der Comenius Schule aus Celle waren froh, nach zwei Jahren Corona-Pause wieder teilnehmen zu können.
Bei bestem Wetter ging es nach einer Begrüßung von Jörn Fangmann, Leiter der Hermann-Reske-Schule, auf die Laufbahn. Es herrschte eine beeindruckende Stimmung: fröhliche, lachende und jubelnde Menschen. Jede Mannschaft wurde kräftig von den Fans rund um die Festwiese angefeuert!
Alle Teams sind gemeinsam insgesamt 149.692 m gelaufen. Was für eine unglaublich starke Leistung aller Teilnehmenden! Es gilt der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles!“ – alle Teilnehmenden sind Sieger*innen. Und welche Mannschaft hatte die meisten Meter erlaufen? Ganz vorne war die Hermann-Reske-Schule mit 18.070 m, dicht gefolgt von der Paul-Klee-Schule mit 14.360 und der Sprachheilschule Celle mit 14.214 m.
Nach der Siegerehrung hat die Fachschule der Luftwaffe aus Faßberg durch Herrn Major Wirsbitzki eine Spende in Höhe von 750 Euro für die Hermann-Reske-Schule überreicht. Gemeinsam mit den Schüler*innen wird nun überlegt, welches Spielgerät hierfür angeschafft wird – Ganz herzlichen Dank!
Recent Comments