Endlich!
Drei Mal musste unsere Reise nach Oslo wegen Corona verschoben werden. Nach großer Anspannung und Vorfreude konnte es nun am 7.7.22 endlich nach Oslo losgehen. Mit dem Zug ging es zunächst nach Kiel und von dort auf das Schiff „Color-Line Magic“. Die Kabinen wurden bezogen und der Urlaub begann mit einem Getränk auf dem Sonnendeck.
Zunächst wurde sich auf dem Schiff (eigentlich eine Fähre) orientiert, die Bars und die Discothek schon einmal angeschaut und alle Angebote und die „Einkaufsmeile“ in Augenschein genommen.
Abends, nach dem reichhaltigen und fantastischen Buffet, ging es dann zum Cocktail und zur Livemusik in die Observation Lounge, dem höchsten Punkt auf dem Schiff mit einem grandiosen Ausblick und anschließend für die Nachtschwärmer in die Disco. Morgens genossen wir die Einfahrt in den Hafen von Oslo, wunderschön!
Unser Oslo Besuch startete mit einer Stadtrundfahrt, einem Besuch im Fram-Polarschiffmuseum, einem Gang durch den Frognerpark mit den beeindruckenden Vigeland Skulpturen und dem Besuch der Holmenkollen Skisprungschanze. Nach dem einchecken im Slottsparken Hotel (ganz nah am Schloss von Königin Harald und Königin Sonja) wurde die Stadt auf eigene Faust erkundet. Besonders beeindruckend fanden wir die prunkvolle Oper, von deren Dach wir den Ausblick lange genossen.
Oslo, da sind wir uns einig, ist unvergleichlich schön und beeindruckt mit einer einzigartigen Vielfalt. Den Abend ließen wir wieder gemütlich mit einem kühlen Getränk in einer netten Bar ausklingen. Am nächsten Morgen sahen wir uns noch das Schloss und den schönen Schlosspark an, bevor wir dann wieder auf die Color-Line Fantasy gingen und zurück nach Kiel fuhren. Für diesen Abend hatten wir den Besuch einer Show in der Lounge gebucht und waren mehr als begeistert von der Darbietung. Auch zum Abschluss durfte der Gang in die Disco nicht fehlen. Müde, aber zufrieden ging es dann am nächsten Morgen in überfüllten Zügen zurück nach Celle. Es war so eine schöne Freizeit!!
Recent Comments