Gemeinsam stark seit 25 Jahren:
Die Allertal-Werkstatt (WfbM) feiert ihr Jubiläum
Im Mai feierte die Allertal-Werkstatt (WfbM) der Lobetalarbeit ein bemerkenswertes Ereignis – ihr 25-jähriges Bestehen.
Mit einem farbenfrohen Werkstattfest wurde nicht nur ein Vierteljahrhundert erfolgreicher Arbeit gewürdigt, sondern auch die enge Gemeinschaft gefeiert, die sich über all die Jahre aufgebaut hat.
Das Werkstattfest begann mit einer Andacht, anschließend hielt der Leiter der Allertal-Werkstatt, Rainer Nelskamp, eine kurze Rede, in der die Bedeutung der Arbeit der Beschäftigten und das Engagement der Mitarbeiter*innen anerkannt wurde. Im Rahmen des Festes wurden auch die Beschäftigten der Allertal-Werkstatt (WfbM) geehrt, die in den letzten Jahren nach jahrelanger Zugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind.
Ein Highlight des Tages war zweifelsohne der Riesenkicker, der für spannende Matches und begeisterte Zuschauer sorgte. Teams aus Beschäftigten und Mitarbeiter*innen traten gegeneinander an und ließen die Freude und den Ehrgeiz des Spiels aufleben. Ein weiteres beliebtes Spiel war das Riesen-Jenga, bei dem die Geschicklichkeit und das strategische Denken der Teilnehmer*innen auf die Probe gestellt wurden. Das Wikinger Schach begeisterte mit seinem rustikalen Charme und bot eine willkommene Abwechslung zu den modernen Spielen. Parallel dazu konnten die kreativen Köpfe unter den Gästen beim Maskenbasteln ihre Fantasie ausleben und individuelle Kunstwerke schaffen.
Sportlich ging es auch bei einer Partie Boccia zu, bei der Geschicklichkeit und Konzentration gefragt waren. Die Atmosphäre war von Fairness und gegenseitiger Unterstützung geprägt, was das Miteinander der Beschäftigten und Mitarbeiter*innen der WfbM deutlich unterstrich. Neben den unterhaltsamen Aktivitäten gab es auch reichlich Gelegenheit für tolle Gespräche und den Austausch von Erfahrungen und Geschichten.
25 Jahre Allertal-Werkstatt (WfbM) – ein wunderbarer Grund zu feiern! Herzlichen Glückwunsch!
Recent Comments