Liebe Eltern, Angehörige und Freunde der Lobetalarbeit,
die pandemische Lage ist aktuell als heikel zu bewerten. Immer deutlicher prägt sich die Covid-19-Virusvariante „Omikron“ aus. So wurde Omikron auch in Celle schon labordiagnostisch nachgewiesen. In der Auswirkung ist eine massive Überlastung der Gesundheitssysteme zu befürchten.
Als Einrichtung der Eingliederungshilfe wurde die Lobetalarbeit vom niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie daher aufgefordert, in Vorbereitung auf die Omikron-Variante, ihre Pandemiepläne zu überprüfen und kurzfristig einsatzbereit zu halten. Als erste Maßnahme haben wir beschlossen, Kontakte, soweit es möglich ist, zu reduzieren oder so zu gestalten, dass Infektionen vermieden werden.
Wir bitten Angehörige und Betreuerinnen und Betreuer weiterhin, sehr verantwortungsbewusst mit der Situation umzugehen und einen Besuch anzumelden. Vielleicht können Aktivitäten im Freien einem Besuch in den Wohngruppen vorgezogen werden. Tragen Sie dazu bei, dass Ansteckungen vermieden werden!
Aufgrund der aktuellen Warnstufe ist ein medizinische Nasenbedeckung für den Besuch nicht mehr ausreichend, so dass Sie uns bitte mit FFP-2-Maske besuchen.
Vielen Dank!
Recent Comments