Hausfest Altencelle 2022 – „Inklusion verändert Leben“
Die Vorfreude auf das Fest war schon seit Wochen groß und am Abend vor dem Hausfest waren alle in den Häusern der Lobetalarbeit Altencelle sehr gespannt und aufgeregt.
Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde dieses Jahr wieder gefeiert! Die drei „L´s“ (Lobetal, Lebenshilfe und Linerhaus) in Altencelle haben das Hausfest in gemeinsamer Organisation auf die Beine gestellt. Mit einem Gottesdienst auf dem Lobetalgelände wurde unter dem Motto „Inklusion verändert Leben“ das Hausfest begonnen. „Ein Mensch ergänzt den anderen und zusammen sind wir Gottes Ebenbild“, so Dr. Kasper (scheidender Geschäftsführer der Lebenshilfe Celle) in seiner Predigt. Nach dem Gottesdienst und Grußworten wurden 20 Beschäftigte der Tagesförderstätte Altencelle für ihre langjährige Tätigkeit geehrt – viele leuchtende Augen voller Freude und Stolz.
Eine Ausgelassene Stimmung, viel Musik, die Altenceller Schützen (die gerade ihr Schützenfest feierten), die Freiwillige Feuerwehr Altencelle und viele tolle Menschen haben diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Jeder hat dazu beigetragen, dass es für alle drei Einrichtungen ein unvergesslicher Tag nach zwei Jahren Corona-Pause geworden ist.
Recent Comments